Mein Hintergrund – Mein Stil

Während meiner Anwaltstätigkeit war ich vor allem Unternehmern des Mittelstandes verbunden, vom Freiberufler bis zum mittelständischen Konzern. Durch die Nähe zu diesen Menschen in  Führungsverantwortung habe ich sehr gut ihre Denk- und Handlungsweisen kennengelernt. Das hat auch meine persönliche Arbeitsweise als Anwalt geprägt: persönlich, vertrauensvoll, pragmatisch, strategisch denkend und effektiv.

Meine Motivation

Während sich das Recht nur um die offen ausgetragenen Konflikte der Menschen kümmert, sieht kaum jemand die eigentlichen Probleme dieser Menschen. Auch nicht ihre Potenziale. Diese Erkenntnis motivierte mich, mit meiner langjährigen Erfahrung Menschen zu unterstützen, neue Perspektiven zu entwickeln, ihr Bewusstsein zu erweitern, erfolgreiche Entscheidungen zu treffen, zu einem energiegeladenen Handeln zu gelangen und letztlich ein erfüllteres Leben zu führen. Deshalb bin ich für Sie ein Coach mit Herz und Verstand.

Mein Credo

Anders als manche Trainer glaube ich nicht, dass jeder Mensch alles erreichen kann. Ich glaube aber, dass jeder Mensch über ein enormes persönliches Potenzial verfügt und dieses zu 100 % schöpfen kann. Und ich glaube, dass jeder Mensch grundsätzlich Zugang zu allen seinen Ressourcen haben kann. Die Kreativität und das Potenzial von Menschen verdienen es in jedem Lebensalter, entdeckt und entwickelt zu werden. Ich glaube auch, dass gerade Hindernisse und Schwierigkeiten uns wachsen lassen und wir sie mit der richtigen Strategie in persönliche Chancen verwandeln können. Bewusste Orientierung und tatkräftige Umsetzung sind die Geheimnisse eines jeden persönlichen Erfolgs.

Meine Ausbildung

Ich wurde 2018/2019 als Co-Active Coach® am The Co-Active Training Institute (CTI) ausgebildet und habe seit 1995 zahlreiche Seminare, Trainings und Workshops zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Personalführung besucht. Sehr viel praktische Coaching-Erfahrung konnte ich zudem im Rahmen meiner Anwaltstätigkeit sammeln. Und manchmal waren meine beiden Töchter meine besten Lehrer.

Neugierig geworden?
Kontaktieren Sie mich, um ein kostenfreies Gespräch zu vereinbaren!

Dr. Thomas Kapp

Chopinstraße 23
70195 Stuttgart

thomas.kapp@allscout.de

+49 (0)170 960 55 25